Montag, 6. September 2010

hausaufgaben.

oh man, ich habe für die uni eine reihe von hausaufgaben auf.
innerhalb von 2 wochen muss ich eine menge begriffe fotografisch darstellen.
ich weiß zwar nicht wie ich das alles schaffen soll, aber ich freu mich drauf.
wer ideen hat, gerne raus damit, ein brainstorming habe ich schon gemacht und auch schon zu allem ne idee. :>

hier die begriffe:
unten/oben/mitte/gleichgewicht/standfest/baum/natur/wasser/leben/sorgen
spiel/schummeln/oma/kindheit/sorglos/spielzeug/glück/freude/kuchen/gewicht

ich zeig euch dann hier mal meine ersten ideen und entwürfe.
obs die endgültigen werden, weiß ich noch nicht.

7 Kommentare:

  1. wow, wie cool! sowas würde ich auch irre gerne mal für die uni machen müssen :) obwohl es sich wahrscheinlich einfacher anhört, als es ist :)

    bei "spiel" fällt mir spontan ein, eine spielfigur (mensch ärgere dich nicht, schach, etc) zu fotografieren .. mit schatten, eventuell makro .. mit dem spielbrett als "hintergrund"

    zu "oben" könntest du vielleicht was mit luftballons machen, die du in die luft lässt & die wegfliegen ..

    bei "wasser" würd ich mich vermutlich erneut an 'tropfen auf blättern' machen *g* das gefällt mir immer recht gut :)

    für "unten" wären vielleicht bodentiere geeignet, ameisen oder so.. aber weiß nicht, ob's die um die jahreszeit noch gibt?

    "kindheit" - spielende kinder .. kinder sind immer tolle motive, finde ich :)

    "glück" .. ein vierblättriges kleetblatt, falls du eines findest?

    nur mal n bisschen brainstorming, bestimmt ausbaufähig *g*

    AntwortenLöschen
  2. ohaa, studierst du fotografie? genial! bestimm schwer aber oho ich würds echt gern machen (:
    ich hätt sogar ideen:
    kindheit, kinderfotos, schuhe etc. irgendwas was dich an die kindheit erinnert. hab ich auch schonmal versucht umzusetzen (:

    schummeln, vll irgendwie den spruch "ass im ärmel" da dazu was zu machen, ich hab grad noch keine genaue vrostellung aber sowas in der art.

    mri fällt noch mehr ein, aber was darfst du eig verwenden bzw. kannst du verwenden?

    AntwortenLöschen
  3. eigentlich darf ich alles verwenden meiner kreativität sind keine grenzen gesetzt :D

    aber eure ideen sind schonmal echt gut, ein paar sind genau die sachen die ich auch aufgeschrieben hab zum beispiel ass im ärmel und tropfen.. aber ich hab ja noch nciht zu jedem was, ich überlege schon seit tagen, ich muss nur halt langsam mal anfangen sonst mach ich wieder alles aufm letzten drücker und das artet dann bei mir immer in stress aus :D

    AntwortenLöschen
  4. zu 'oma' fällt mir einfach nur ne alte frau, die gerade strickt oder so, ein :D aber weiß nicht, ob das auf nem foto 'besonders' wirkt ..

    bei einem baum weiß ich nicht recht, was man da großartig machen könnte.. ich hatte mal die idee, einen baum 1x pro woche ein jahr lang zu fotografieren .. aber das fällt bei dir ja weg *g*

    'standfest' erinnert mich auch total an einen baum :D

    zu 'leben' würde mir jetzt ein bild einfallen, dass ich von einem hotel aus gemacht habe, in der nacht. du weißt schon, aus dem fenster, hinaus auf die straßen, langzeitbelichtung .. sieht dann recht gut aus, wenn viele autos vorbeifahren :) zumindest 'nachtleben' würde da ziemlich gut passen *g* wär jetzt etwas, das nicht ganz so typisch für 'leben' ist ..

    zu 'standfest' vielleicht irgendwas kickbox-mäßiges.. also irgendwogegen treten/kicken/boxen .. etwas, das sehr stabil ist oder so?

    zu 'sorgen' würden vielleicht umweltsorgen oder so passen.. all die probleme, die da so auftreten..

    ist mir jetzt noch so eingefallen :)

    AntwortenLöschen
  5. du bist echt kreativ :)
    das mit dem baum war auch mal ne uniaufgabe bei mir an der schule, ne freundin von mir musste einmal im monat denselben standort fotografierenm, ein jahr lang. war echt schwierig.
    zu standfest kommt gleich nochwas.
    bei leben habe ich an einen samen gedacht den ich einplfanze und fotografiere wenn nach ein paar tagen was sprießt.. :D mal sehen.
    sorgen ist gut.. hm.. ich überleg nochmal.. :)

    AntwortenLöschen
  6. ja, das macht mir auch ein bisschen sorgen - genau vom selben standort aus.. deshalb zögere ich das 'projekt' etwas hinaus *g*
    aber dein baumfoto ist unglaublich toll, gefällt mir irre gut :)

    das hört sich auch gut an, mit dem samen .. auch mehr nach 'leben' und weniger nach 'nachtleben' :D

    bin auf jeden fall auf deine fotos gespannt! :)

    AntwortenLöschen
  7. obwohl die nachtleben idee auch gut ist :)
    ehrlich gesagt bin ich auch gespannt,
    was im endeffekt bei allem so rauskommt :D

    AntwortenLöschen