Donnerstag, 19. August 2010

the day after.

guten morgen.

heute bin ich ja mit meinem freund und einer freundin nach amsterdam gefahren.

während der autobahnfahrt hatten wir zuerst alle naturgewalten gegen uns, sturm, wind, regen und sonne, nur der schnee hat gefehlt. mit einer kleinen zeitlichen verzögerung kamen wir in amsterdam an. doch der tag hielt was er versprach: kaum ausgestiegen schien die sonne. wir hatten den ganzen tag über wunderschönes wetter.


auf dem großen marktplatz stehen die lustigsten aber auch gruseligsten gestalten rum die darauf warten ein paar groschen zu bekommen um lustige fotos mit den touris zu machen.
die
straßen von amsterdam sind das absolut sehenswerteste dort. ich liebe die kleinen gäßchen und winkel mit den versteckten kleinen lädchen, und den vielen verschiedenen menschen die sich dort tummeln. zwischendurch die grachten auf denen kleine boote fahren am liebsten hätte ich dort auch ne runde gedreht. wir haben nichts ausgelassen, coffeshops, rotlichtviertel, madame tussauds, aber seht einfach selber, ich habe ein bisschen was mitgebracht. hier schonmal die erste auswahl.


um 18uhr gings leider schon wieder richtung heimat, dann machen dort nämlich die geschäfte zu.
ich bin jedesmal traurig diese stadt wieder zuverlassen.

3 Kommentare:

  1. freut mich sehr, dass ich dich inspiriert habe.. die fotos sind toll! ich war im april in amsterdam .. und habe total ähnliche fotos wie die beiden rechts *g*
    amsterdam ist wirklich toll, würde auch gerne "mal eben so" hinfahren.. aber bei uns geht ohne flugzeug gar nichts *g*
    alles liebe (:

    AntwortenLöschen
  2. ich liebe amsterdam auch so ;) früher war es auch einfach mal eben hinzufahren , das geht von Berlin nicht mehr so einfach .

    AntwortenLöschen